News

04-05 | 2020 • MCPM Freizeit & Tourismus

Neues Salzkammergut-Portal

Bei Mag. Wolfgang Grabs-Schrempf habe ich bereits im Zeitraum zwischen 2007 und 2012 diverse Webdesign-Ausbildungen am Wifi absolviert (u. a. Webdesign-Lehrgang 2010). Sein Wissen und seine Kompetenz in strategischen Internet-Angelegenheiten ist einzigartig, ebenso wie seine Fähigkeit, dies zu vermitteln. Er ist vor ein paar Jahren sowohl persönlich als auch mit seiner Internet-Agentur b83.at ins schöne Salzkammergut nach Bad Goisern übersiedelt und hat Anfang 2020 ein neuartiges Online-Portal für unsere Heimat-Region entwickelt. Ich unterstütze ihn bei der weiteren Entwicklung, mit Networking, Vertrieb und im strategischen Gedankenaustausch.

03 - 05 | 2020 • MCPM Genuss & Geschmack

Gastronomie in der Krise

Aufgrund der Corona-Krise 2020 wurde der Gastronomie, Hotels, Tourismus und vielen anderen Branchen von einem Tag zum nächsten behördlich die Lebensgrundlage entzogen. Im Familienbetrieb meines Bruders „k.u.k. Hofbeisl & Hofwirt“ in Bad Ischl wurde mit temporärer, responsiver Homepage und Maßnahmen wie Gutscheinen und Lieferservice der Schaden minimiert.

02 | 2020 • MCPM Services

MCPM Services Online

Unter https://mcpm.at präsentiere ich mich im Internet mit meiner „Web-Visitenkarte“, bis ich Zeit genug habe oder es die Umstände erfordern, eine entsprechende Webseite zu erstellen.

Keep visiting – ich freue mich über Eure Anregungen und Euren Kontakt!

01 | 2017 - 09 | 2019 • MCPM Freizeit & Tourismus

Prodinger Beratungsgruppe

Bereits 1999 bis 2004 war ich Mitarbeiter bei GFB & Partner Marketing Services in München und Zell am See (Agenturleiter), als Teil von „Prodinger GFB & Partner“.

2019 unterstützte die PRODINGER BERATUNGSGRUPPE als führende Wirtschaftsberatung ihre Kunden in den Geschäftsfeldern Steuerberatung, Unternehmensberatung, Tourismusmarketing und Tourismusberatung, mit Spezialisten in den Branchen Tourismus, Bau- & Baunebengewerbe, Immobilienwirtschaft, freiberufliche Tätigkeiten, Handel, Gewerbe und Dienstleistung sowie mit Standorten in Bad Hofgastein, Bozen, Innsbruck, Lech am Arlberg, Linz, Mittersill, München, Saalfelden, Salzburg, St. Johann im Pongau, Velden, Wien und Zell am See. Die Netzwerkgruppe betreute zu diesem Zeitpunkt mehr als 6.000 Kunden, davon über 500 Hotelbetriebe, 30 Destinationen und 40 Bergbahnen. Ca 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren an 13 Standorten tätig, darunter in der Prodinger Steuerberatung als unabhängiges Mitglied der GGI Geneva Group International und im Prodinger Tourismusmarketing-Netzwerk, welches unter anderem mit Saint Elmo´s Travel in der Serviceplan Gruppe an 26 Standorten weltweit integriert ist.

Neben diversen Studien arbeitete ich zuletzt operativ am Aufbau der neuen strategischen Geschäftseinheit „Prodinger Immobilien“ mit, wobei ich projektspezifische Leistungen im Zusammenhang und mit dem Ziel der Informationsgewinnung (Recherche, Beobachtung, Analyse), Geschäftsanbahnung, Networking, Vermittlung, Korrespondenz und Kommunikation sowie der Administration (Datenbanken, Berichtswesen) erbrachte.

Schreibe einen Kommentar